Cajus Caesar
Besuchen Sie uns auf http://www.cajuscaesar.de

DRUCK STARTEN


07.03.2016, 09:44 Uhr
Einsatz für Orgelsanierung in Blomberger Kirchengemeinde
Cajus Caesar unterstützt Umsetzung des Bundesförderprogramms in Lippe
Auf Einladung der Blomberger Kirchengemeinde informierte sich der lippische CDU-Bundestagsabgeordnete Cajus Caesar vor Ort in der Klosterkirche über die fälligen Sanierungsmaßnahmen der Kirchenorgel. Nun sollen mit seiner Hilfe Fördermittel beim Bund beantragt werden.
 
Nachdem bereits vor einiger Zeit in der Orgel der Klosterkirche ein intensiver Schimmelbefall festgestellt wurde, liegt nunmehr ein Sanierungskonzept vor, das von Pastorin Rosenhäger, Pastor Donay und dem Kirchenältesten Wilfried Harte erläutert wurde. 

Cajus Caesar hatte die reformierte Kirchengemeinde im letzten Jahr auf ein Förderprogramm des Bundes aufmerksam gemacht, mit dessen Hilfe die aufwendige Sanierung der Orgel finanziell gestemmt werden kann. Alle Beteiligten zeigten sich sehr zuversichtlich, dass mit Unterstützung des Bundes die Orgel bald wieder erklingen kann und dankten Cajus Caesar für seine intensive Unterstützung.
Allerdings wird diese Maßnahme erst mit Verzögerung beginnen können. In der Vorbereitung von Anstricharbeiten in der Kirche wurden sowohl alte Wandbemalungen, die zunächst gesichert werden müssen, als auch Durchfeuchtungsprobleme entdeckt, die behoben werden müssen. Anschließend können die Malerarbeiten und die Orgelsanierung in Angriff genommen werden.
 


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht